Skiurlaub
Startseite > Skiurlaub Sitemap

Seit 1999 fröne ich einem weiteren Hobby: dem Skifahren. In meinem ersten Jahr wurde von meinen Freunden bereits das 25-jährige Jubiläum in Werfenweng gefeiert. Es ist ein kleines und überschauberes Skigebiet. Seit einigen Jahren kommt man dort noch schneller auf die Hänge, nachdem eine 8-er Kabinenbahn eingeweiht wurde.

Im Jahre 2009 wechselten wir das Skigebiet in Richtung Kirchberg / Kitzbühel. In dieser Region gibt es eine Vielzahl von Liften und entsprechenden Abfahrten, die man alle gar nicht an einem Tag bewältigen kann, sowie eine ausreichende Anzahl Hütten. Sobald ein Tag mit richtig gutem Wetter angekündigt ist, nutzen wir diesen für eine Tour durch's Skigebiet - von Kirchberg/Pengelstein nach Breitmoos und zurück.
Und trotz der Bekanntheit halten sich die Wartezeiten an den Liften hier in Grenzen (zumindest Anfang Januar).
Und >>so<< fahren wir Ski ;-) (WINDOWS Media Player oder ähnliches Programm erforderlich)
Neben der Bergstation des "Ikarus"-Liftes im Werfenwenger Skigebiet befindet sich eine Webcam mit dem Blick auf die umliegenden Berge. Auf dem Pengelstein im Skigebiet Kitzbühel / Kirchberg schwenkt die Webcam zwischen der Endstation der 3S-Bahn und der Bergstation des Pengelstein II-Liftes (D 3) bzw. der Ausstiegszone vom Kasereck-Lift (D 7).
Auf den folgenden Seiten habe ich einige der schönsten Fotos
seit unserem Skiwinter 2004 eingestellt. Viel Spaß beim Anschauen !
Werfenweng 2004 Werfenweng 2005 Werfenweng 2006
Werfenweng 2007 Werfenweng 2008 Kirchberg 2009
Kirchberg 2010 Kirchberg 2011 Kirchberg 2012
Kirchberg 2013 Kirchberg 2014 Kirchberg 2015
Zurück zur Startseite