Skiurlaub in Kirchberg (Tirol) - Winter 2010
Startseite > Skiurlaub > Winter 2010 Sitemap

Das zweite Jahr unseres Skiurlaubes in Kirchberg (Tirol) begann mit zwei Tagen, an denen die morgens noch bis ca. 1.700 Höhe stehenden und das Tal verdeckenden Wolken ab Mittag immer höher stiegen. An diesen beiden Tagen war das Skifahren am Nachmittag nur noch im Nebel möglich, sodass wir jeweils frühzeitig abbrachen.
An den Folgetagen hatten wir dann aber immer bestes Wetter und auch die Temperaturen waren in Ordnung. Wieder sind sehr viele schöne Fotos entstanden, von denen ich hier einige zeigen möchte.
Insgesamt ist aber zum Winter 2010 zu sagen, dass dieser zu Anfang in den Alpen eher schneearm war. In Deutschland dagegen gab es - vor allem im Norden - mehr als genug Schnee. Aber dank der Beschneiungsanlagen waren alle Pisten in einem hevorragenden Zustand.
Im Tal haben sich die Wolken festgesetzt.
Ab mittag stiegen sie immer höher
Auch beim Blick hinüber zum Kitzbüheler Horn sehen wir die im
Tal festsitzenden Wolken. Noch haben wir bestes Skiwetter
Zum Wochenbeginn hatten sich die Wolken verzogen.
Für einen Blick abseits der Piste war immer ein Augenblick Zeit
Noch ein paar Meter hinab ins Tal und dann wird es Zeit für einen
Mittagsimbiss. Oder sollen wir die leere Piste noch ausnutzen ?
>
Kurz vor dem Ende der Abfahrt "Schroll-Skirast" zeigt sich die
Winterlandschaft von ihrer schönsten Seite. Bald haben wir die
Talstation Pengelstein I erreicht
Einer der markantesten Berge der Gegend ist das Kitzbuehler Horn.
Der Blick hinüber ist immer faszinierend
Bei unserer diesjährigen "Ski-Safari" sind wir wieder am Zweitausender
angekommen. Die umliegenden Berge sind mit tiefem Schnee zugedeckt
Irgendwie sind heute nicht viele Leute im Skigebiet unterwegs.
... schön für uns: die Piste ist frei, weiter gehts !
Schon wieder auf dem Rückweg in Richtung 3-Seil-Bahn blicken wir hinüber
zum kleinen Rettenstein. Diese Ansicht fasziniert immer wieder !
Erstmals hatten wir das "Glück", die Gondel Nummer 1 der 3-S-Bahn zu erwischen.
Nicht jeder von uns war vom Blick durch den Glasboden der Gondel begeistert !
Zurück zur Startseite Zurück zur Skiurlaubsseite