Die Baureihe V 75 / 107 der Deutschen Reichsbahn -

Fotogalerie
Startseite > Baureihe V 75 / 107 der DR > Fotogalerie  Sitemap

Die DR-Baureihe V 75 / 107 war nicht nur auf dem Gebiet der Deutschen Reichbahn und in DDR-Industriebetrieben im Einsatz. Ein Großteil der von CKD Praha gelieferten Lokomotiven lief als Baureihe T 435.0 bzw. als Nachfolgebaureihe T 458.1 im Herstellerland und ist heute noch sowohl in der Tschechischen Republik als auch in der Slowakischen Republik zu finden. Als ChME 2 waren und sind die Lokomotiven in Russland, Weißrussland und der Ukraine im Einsatz. In Albanien verkehrten die Loks als Reihe 0500 und im Irak als DE 3000.
Auf den folgenden Seiten habe ich eine kleine Fotogalerie zusammengestellt. Auf der Foto-Seite "Ausland" sind hauptsächlich Links zu Fotos hinterlegt, auf den anderen Seiten i.d.R. nur die Fotos. Einige dieser Fotos habe ich vor längerer Zeit aus dem Netz heruntergeladen ohne damals zu wissen, dass ich diese Homepage einrichten werden. Leider sind mir daher die Fotografen teilweise unbekannt. Sollte jemand sein Foto erkennen, so bitte ich um kurze Info.
Weitere Fotos nehme ich natürlich gern per M@il entgegen.
Lok 107 004 der Deutschen Reichsbahn, Autor: Alexander Stannigel T 458.1 der CSD/CD, Autor: Ladislav Zeman Lok 0704 der Karsdorfer Eisenbahn, Autor: Andreas Wilhelm Lok 720.139 der CD, Autor: kubze (CR)
Deutsche Reichsbahn DDR-Industriebetriebe Deutschland ab 1989 Ausland
zurück zur Startseite zurück zur V75-Seite