Skiurlaub in Werfenweng - Winter 2008
Startseite > Skiurlaub > Winter 2008 Sitemap

Der Winter 2007/2008 begann in den Alpen recht früh: im November 2007 fiel der erste Schnee (bis zu 2 m !).
Davon profitierten wir noch im Januar, wenn auch die Schneehöhe um fast ein Viertel zurück gegangen war.

Während im Dezember 2007 recht kalte Temperaturen herrschten, war der Januar 2008 wieder eindeutig zu warm. Als wir in Werfenweng eintrafen, waren die Täler noch weiß, auf dem Rückweg mehr grün. Die Pisten waren aber wie gewohnt bestens präpariert.

Am letzten Tag startete ich den Versuch, einen kleinen Film zu drehen. Der ist nicht 100%ig gelungen, zeigt aber schön den oberen Teil der Talabfahrt. Der Film hat das Format .avi. Sollte er nicht abgespielt werden können, ist z. B. der VLC Media Player zu empfehlen.
Im Jahr 2009 wollte ich einen neuen Versuch mit dem Dreh starten (das hatte sich aber dann schnell erledigt, da wir nicht mehr nach Werfenweng fuhren...) Und jetzt: Film ab !

(Achtung, längere Ladezeit: Der Film ist ca. 4 min lang, die Datei hat eine Größe von 59 MB.)
Auf der "jungfräulichen" Piste geht es hinab ins Tal
im oberen Abschnitt der Talabfahrt blicken wir hinab auf die jungfräuliche Piste
und den Nebel, der im Tal der Salzach liegt
Berge mit Schnee - im Winter 2008 !
Dieses Foto sollte man mit dem an gleicher Stelle plazierten Foto aus dem Vorjahr vergleichen:
2008 brauchten wir uns wegen Schneemangel keine Sorgen machen !
Blick vom Ladenberg
Die umliegenden Berge vom Ladenberg aus gesehen werden von einem Wolkenschleier umwoben.
Am Ladenberg selbst haben wir eine freie Piste
Hochkönig mit einer Mütze aus Wolken
Auch der Hochkönig hat sich unter den Wolken versteckt.
Diese Wetterlage war typisch für den Winter 2007/2008
Gleitschirmflieger am Himmel
Vom Startplatz an der Bischlinghöhe sind drei Gleitschirmflieger gestartet.
Sie nutzen die mittägliche Thermik über dem Berg
Winter in den Alpen
Diesen tollen Blick über die Alpen hat man vom Ladenberg aus,
in den Tälern liegt der Nebel, die weiter entfernten Gipfel verstecken sich in den Wolken
Werfenweng am Nachmittag
Am Nachmittag hängt der Nebel immer noch im Tal.
Nur die Berge strahlen im Sonnenschein
Zurück zur Startseite Zurück zur Skiurlaubsseite