Sitemap

Meine Modellbahn

Um- und Eigenbauten Gebäude

Um- und Eigenbauten Fahrzeuge

Die kleine (Z) Bahn

Die "große" (Garten) Bahn

Die BR 107 der DR

Die BR 280 der DR

(Kalk-)Kübelwagen der DR

Maschinen-Aggregate-Wagen

Standardhilfszug der DR

Messwagen der DR

Madeira 2004

Schottland 2005

Skiurlaub ab 2004

Unsere Hochzeit am 18.05.2007 

Mittelalterliches Fotoshooting 

Linkliste
 

Seit ich denken kann, beschäftigte ich mich mit dem Hobby Modelleisenbahn. Es begann mit einer kleinen TT-Anlage, die um die Weihnachtszeit in Mutters Küche aufgebaut wurde. Später war mir das zu wenig und als sich die Möglichkeit bot, baute ich eine Anlage, die ich das ganze Jahr stehen lassen konnte. Neben dem Bau und der Vervollständigung meiner Anlage beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Um- und Eigenbau von Gebäudemodellen und Fahrzeugen.
Aktuell plane und baue ich eine große TT-Anlage in meinem Keller. Und meiner ehemaligen Freundin und jetzigen Frau zuliebe beschäftige ich mich auch mit dem viel kleineren Maßstab 1:220 aber auch mit etwas Größerem (LGB).
Auf den Modell- und Eisenbahnseiten habe ich Grafiken und Züge des MM&MM-Bildschirmschoners eingefügt, die Züge sollten auch fahren (wird leider nicht von Netscape unterstützt). Allen Autoren möchte ich an dieser Stelle recht herzlich für die Genehmigung danken, diese Grafiken zu verwenden dürfen. Den jeweiligen Autor habe ich bei jedem Bild als Kommentar hinterlegt.
Die Züge sind mit Rücksicht auf Netcsape-User auf eine Länge ausgerichtet, wie sie auf einen Bildschirm von 1024 px Breite passen. IE- oder Mozilla-User werden sich über das Fahren dieser dann leider etwas zu kurzen Züge freuen.

Und auf den Skiurlaubseiten habe ich ein Script hinterlegt, welches Schneeflocken rieseln lässt.
Dieses wiederum ist scheinbar nicht Mozilla-fähig (schade eigentlich...). Vielleicht finde ich noch ein Script, welches Browser-unabhängig Schneeflocken produziert...

Grundsätzlich bin ich derzeit dabei, die ursprünglich auf eine Größe 1024 x 768 px optimierten Seiten nach und nach so umzugestalten, dass auch eine Anzeige 1280 x 1024 px (oder größer) ohne Qualitätsverlust möglich ist. 
Folgenden Hinweis muss ich aus rechtlicher Sicht hinzufügen: Für die Inhalte der über meine
 Homepage verlinkten Seiten ist der jeweilige Eigentümer verantwortlich. Ich habe keinerlei Einfluss
 auf deren Gestaltung und distanziere mich von ggf. rechtswidrigen Inhalten auf diesen Seiten.
Anzahl Besucher seit dem 13.04.2005:

Gratis Counter by GOWEB

© Heiko Krolupper, letzte Aktualisierung 16.02.2015
Kontakt: info @ tt-kroli.de