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Legende: 1
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Stromabnehmer, 2 - Dachtrennschalter,
3 - Hauptschalter des Triebzuges, 4 - Fahrdrahtspannungswandler, 5 - Stromwandler, 6 - Überspannungsableiter, 7 - Dachaufstiegsleiter (Klappleiter), 8 - Dachleitungskupplung, 9 - Fahrmotorlüfter, 10 - Bremswiderstände, 11 - Antenne, 12 - Führerpult, 13 - Steuerstromversorgungsteil, 14 - Druckluftgerüst, 15 - Geräteschrank, 16 - Apparategehäuse für je eine Motorgruppe eines Drehgestells, 17 - Feldglättungswiderstände, 18 - Fahrzeugbatterie, 19 - Kondensatoren und Geräte des Phasen-Frequenzumformers, 20 - Kompressoraggregat, 21 - Phasen-Frequenzumformer, 22 - Fahrmotor, 23 - Glättungsdrossel, 24 - Apparategehäuse mit Schaltwerk, Trafoabschaltung, Erdstromwandler usw., 25 - Haupttransformator, 26 - Ölkühlanlage des Haupttransformators |
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Technische Daten: | |
Achsfolge: | 4 x (Bo'Bo') |
Länge des Triebzuges über alles: | 97.300 mm |
Länge der Einzelwagen über Kupplung | |
ETa (mit Führerstand): | 24.300 mm |
ETb (ohne Führerstand): | 24.200 mm |
Größte Breite über Türen: | 2.910 mm |
Höhe
über SO bei abgesenktem Stromabnehmer
(Wagen unbeladen, neue Radreifen) |
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kleinste: | 4.325 mm |
möglich: | 4.525 mm |
Tiefste
Arbeitslage des Stromabnehmers (Wagen unbeladen, neue Radreifen) |
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kleinste: | 4.650 mm |
möglich: | 4.800 mm |
Drehzapfenabstand: | 17.000 mm |
Achstand im Drehgestell: | 2.500 mm |
Gesamtradstand eines Wagens: | 19.500 mm |
Treibraddurchmesser | |
neu: | 850 mm |
abgenutzt: | 780 mm |
Masse des Triebzuges | |
leer: | 192 t |
voll besetzt (5 Pers/m² Stehplatzfläche): | 249 t |
Platzangebot insgesamt: | 806 |
Sitzplätze: | 332 |
Stehplätze (5 Pers/m² Stehplatzfläche): | 474 |
überwiegende Bahnsteighöhen: | 550 / 760 mm |
Fußbodenhöhe
(Radreifen halb abgenutzt
und Zug mit 356 Personen besetzt) etwa: |
1.045 mm |
Trittstufenhöhe: | 280 mm |
Fahrdrahtspannung: | 15 kV + 15 % / - 20 % |
Nennfrequenz der Fahrdrahtspannung: | 16 2/3 Hz |
Anzahl der Fahrmotoren pro Zug: | 16 |
Dauerleistung des Triebzuges (4 Wagen): | 3.040 kW |
Geschwindigkeit
bei Dauerleistung
(Radreifen halb abgenutzt): |
77,5 km/h |
Zugkraft
bei Dauerleistung
(Radreifen halb abgenutzt): |
137,7 kN |
zulässige Höchstgeschwindigkeit: | 120 km/h |
maximale Anfahrbeschleunigung: | 1,3 m/s² |
Reisebeschleunigung, voll besetzt und bei Ruckbegrenzung | |
bis 80 km/h: | 1,0 m/s² |
bis 120 km/h: | 0,9 m/s² |
Reisegeschwindigkeit bei 30 s Haltezeit | |
vmax = 80 km/h und Haltestellenabstand 2 km: | 50 km/h |
vmax = 120 km/h und Haltestellenabstand 5 km: | 82 km/h |
Ruckbegrenzung: | 0,5 m/s³ |
Anfahrzugkraft
des Triebzuges
(Radreifen halb abgenutzt): |
362 kN |
maximale
elektrische Bremskraft des Triebzuges
(Radreifen halb abgenutzt): |
265 kN |
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