Die kleine (Z) Bahn - Der Bau der Landschaft (2)
Startseite > Die kleine (Z) Bahn > Der Bau der Landschaft (2)
Sitemap

Der Burgberg (auf der "Insel mit zwei Bergen") wird in Form einer tief verschneiten Winterlandschaft, die im Licht glitzert, gestaltet. Den Glitzereffekt erzielten wir durch Aufstreuen des Glitzerschnees von Auhagen sowie eines Speziallackes. Während das Gelände um die Bergkirche (mit dem beleuchteten Weihnachtsbaum !) bereits fertig ist, müssen die Bäume noch gepflanzt und das Gelände um die "Skihütte" noch gestaltet werden. Außerdem fehlen noch die Lummerlandbewohner.
Der zweite Berg mit der Vampirvilla wird eine Sommerlandschaft darstellen. Den Berg selbst haben wir mit Geländemasse der Fa. ML modelliert und mit kleinen Büschen bepflanzt. Obwohl das Sonnenblumenfeld eigentlich für TT oder N gedacht ist, kommt es auch in Z recht gut zur Geltung. Bauer und Vogelscheue sind dann fast schon obligatorisch.

Und einige der Gräber zwischen Villa und Teich haben auch ein Grablicht....
zurück zur Startseite zur Seite Landschaft 1 zurück zur Z-Bahn-Seite