Um- und Eigenbauten Fahrzeuge -
Bahndienstwagen der Güterwagenbauart
Startseite > Um- und Eigenbauten Fahrzeuge > Bahndienstwagen > ... der Güterwagenbauart Sitemap

Einen ähnlichen Wagen habe ich Anfang der 80er Jahre selbst auf den Gleisen der Deutschen Reichsbahn gesehen. Für dieses Modell verwendete ich einen offenen Wagen aus einem Startset, welcher um je ein Seitenwandfeld gekürzt wurde und eine neue Farbgebung erhielt. Die Beschriftung ist von Fa. Kreye.
Dieser Wagen war in den 80-er Jahren u. a. auf den Bahnhöfen Oberlichtenau und Mittweida stationiert. Am Modell wurden einige Veränderungen vorgenommen: Verspachteln der Lüftergitter und Nachbildung der Bretterimitation an diesen Stellen, Einbau der Fenster, Anbringen von U-Profilen im jeweils äußeren Feld der Seitenwände und Anbringen eines Rauchabzugsrohres auf dem Dach.
Mein Modell war Inhalt eines Startsets, erhielt eine neue Farbgebung und eine Beschriftung von Kreye. Für dieses Foto habe ich einen Weimar-Lader aufgeladen und die Kö vorgespannt. Ein solches Gefährt war häufig auf den Gleisen der Deutschen Reichsbahn anzutreffen.
Zurück zur Fahrzeugseite Zurück zur Bahndienstwagenseite
Zurück zur Startseite