Skiurlaub in Werfenweng - Winter 2007
Startseite > Skiurlaub > Winter 2007 Sitemap

Der Winter 2007, der eigentlich nie ein richtiger Winter war...
"El Nino" lässt grüßen und Orkan "Kyrill" gab den Rest dazu.

Voller Bangen verfolgte ich den Wetter- und Schneehöhenbericht im Dezember und Anfang Januar. Als es dann soweit war, konnten wir feststellen, dass der Ladenberg an den meisten Tagen bestens präpariert war. Die Talabfahrt litt etwas unter Schneemangel und zur Schonung des Materials war es auch nicht empfehlenswert, dort hinab zu fahren.
Wir hatten aber insgesamt wieder sechs schöne Skitage mit sehr viel Sonnenschein. Lediglich unser letzter Urlaubstag fiel den warmen Luftmassen und dem Regen, welchen "Kyrill" in die Alpenrepublik brachte, zum Opfer.
Gleitschirme in guter Themik auf dem Weg ins Tal
Zwei Gleitschirmflieger schweben bei bester Thermik ins grüne (!) Tal
Berge ohne Schnee - im Winter !
Bei diesem Blick vom Ladenberg auf die umliegenden Berge wird das Dilemma des
 Winters 2007 deutlich: Schneemangel. Die Pisten selbst waren aber in einem guten Zustand
Freie Fahrt am Ladenberg
Der Schneemangel hatte - zumindest für uns - einen schönen Nebeneffekt:
wir hatten fast immer recht leere Pisten für uns. Wie man hier sieht gehörte
der Ladenberg an manchen Tagen uns alleine ...
Hochkönig am Mittag
Der mittägliche Blick hinüber zum Hochkönig. Man sieht recht deutlich,
dass nur die höher gelegenen Hänge schneebedeckt sind
Berge ohne Schnee
Das Wetter hat uns 2007 nicht enttäuscht (außer am letzten Tag).
Aber wo bleibt der Schnee unter dem blauen, wolkenlosen Himmel ?
Gleitschirme am Nachmittag
Im Licht der nachmittäglichen Sonne nutzen zwei Gleitschirmflieger die gute Thermik an der
Bischlinghöhe.
Inzwischen ist Werfenweng ein Geheimtip für die Gleitschirmflieger
Zurück zur Startseite Zurück zur Skiurlaubsseite