Skiurlaub in Kirchberg (Tirol) - Winter 2015
Startseite > Skiurlaub > Winter 2015 Sitemap

Nach grünen Weihnachten 2014 entwickelte sich auch dieser Winter ziemlich spät. Die Schneehöhen lagen bis in den Januar hinein bei ca. 50...60 cm rund um Kitzbühel / Kirchberg. Auch als nach und nach fast alle Pisten und Lifte in Betrieb gingen, fuhren wir auch 2015 wieder optimistisch zu unserer Skiwoche.

Am Anreisesamstag begann die Fahrt am frühen Morgen zu Hause bei ca. 14/15 Grad Lufttemperatur. Am nördlichen Alpenrand hatten wir an diesem Tag sogar 20 Grad. Wahrscheinlich war dies der wärmste 10. Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

Während absehbar war, dass der Sonntag kein Skiwetter bringt (morgens Regen, später dichter Schneefall, wolkenverhangener Himmel) und wir deswegen diesen Tag ausließen, waren alle folgenden 5 Tage wettermäßig gut bis hervorragend, allerdings mal wieder zu warm (und an 2 Tagen auch sehr stürmisch).

Aber die Pisten hatte man wieder perfekt präpariert und somit hat das Skifahren wieder viel Spaß gemacht. Und wie immer ging unsere Skiwoche viel zu schnell vorbei, aber viele Fotos werden uns immer daran erinnern...
Nach dem verschneiten Sonntag hatten wir einen ersten Skitag
mit idealen Bedingungen: Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel
Selbstverständlich nutzten wir das tolle Wetter gleich für unsere
Safari durch's Skigebiet. Gerade eben sind wir an der Bergstation
der Sesselbahn zum Zweitausender angekommen
Der Kleine Rettenstein präsentierte sich wieder in seiner vollen Pracht
Allerdings ist der Schnee selbst an dessen Hängen Mangelware
Schon wieder auf dem Rückweg blicken wir hinüber zum
Bärenbadkogel. Aber es war viel zu warm...
F8 - der Schlepplift am Gauxjoch. Aber aufpassen:
so mancher ist da auch schon unfreiwillig ausgestiegen!
Zur Wochenmitte werfen wir einen Blick unterhalb der Ehrenbachhöhe hinüber
zum Steinbergkogel. Am Nachmittag zogen Wolken auf, die Schnee mibrachten
Das diesjährige Vergleichsfoto der Hütte unterhalb des Lifts zum
Pengelstein: nach dem Schneefall über Nacht ist alles wieder weiß
Wir haben (am letzten Skitag) gerade die 3S-Bahn verlassen.
Schnell werfen wir noch einen Blick zum Kitzbüheler Horn
Ein heranziehendes Schlechtwettergebiet beendete unsere Safari am letzten Tag vorzeitig am
Bärenbadkogel. Traurig blickten wir hinüber zum Zweitausender, die Gondeln sind schon abgebaut
Die aufziehenden Wolken verhießen nichts Gutes
Naja, dennoch war es wieder eine schöne Woche...
... welche wir mit diesem letzten Blick vom Pengelstein herab
beschließen möchten. 2016 sind wir wieder da :-((
Zurück zur Startseite Zurück zur Skiurlaubsseite